11.2021

UVH-Mitgliederversammlung am 12. November 2021 mit Torsten Withake

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (UVH) findet am Freitag, 12. November 2021 um 10.30 Uhr im Maxhaus in Düsseldorf statt. Im Mittelpunkt des turnusmäßigen Treffens aller Landesinnungs- und Fachverbände steht eine Ansprache des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit, Torsten Withake, zum Arbeitgeber-Service der Bundesagentur für Arbeit im Bereich der Fachkräftegewinnung.

Der Arbeitgeber-Service der Bundesagentur für Arbeit bietet Beratungs- und Vermittlungsleistungen von der Konkretisierung des Anforderungsprofils über die Vorauswahl potenzieller Bewerberinnen und Bewerber bis hin zur Stellenbesetzung. Da immer mehr Fachkräfte in Rente gehen, der Nachwuchs vielerorts fehlt oder der technologische Fortschritt den Wettbewerbsdruck verschärft, will die Bundesagentur für Arbeit ihre Arbeitgeber-Services an den Bedürfnissen der Unternehmer ausrichten.

Mitglieder-Bereich