07.2020

Unternehmerverband Handwerk NRW gratuliert Präsident Hans-Joachim Hering zum 70. Geburtstag

Am 25. Juli 2020 feiert der Präsident des Unternehmerverbandes Handwerk NRW, Hans-Joachim Hering, seinen 70. Geburtstag. Der aus einer handwerklichen Familie stammende Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und Energietechnik und Geschäftsführer der Hans-Hering-GmbH & Co. KG Düsseldorf widmet sich seit 1988 und mit großem persönlichen Einsatz der handwerklichen Interessenvertretung.  Das ehrenamtliche standesberufliche Engagement wurde Hans-Joachim Hering nahezu in die Wiege gelegt, der wie sein Großvater langjähriger Obermeister der Sanitär-Heizung-Klima Innung in seiner Heimatstadt Düsseldorf war. Wichtige Stationen seines ehrenamtlichen Wirkens waren zudem die Vorstandsarbeit in der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf , der Beiratsvorsitz des Berufszentrums Sanitär-Heizung-Klima Düsseldorf, die Tätigkeit im Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer Düsseldorf sowie die langjährige Mitarbeit im Vorstand des Fachverbandes Sanitär Heizung Klima NRW. Von 2011-2019 war Hans-Joachim Hering Landesinnungsmeister des Fachverbandes Sanitär-Heizung Klima NRW. 2014 wurde er zum Präsidenten des Unternehmerverbandes Handwerk NRW gewählt, der die Interessen von 31 Branchenfachverbänden des Handwerks mit mehr als 100.000 Innungsbetrieben in NRW vertritt. Gleichzeitig ist Hans-Joachim Hering auch Vizepräsident der Landesvereinigung der Unternehmensverbände NRW (unternehmer nrw) und Vizepräsident der Dachorganisation HANDWERK.NRW. Ein wichtiges persönliches Anliegen ist dem Präsidenten der Arbeitgebervereinigung des nordrhein-westfälischen Handwerks die Stärkung der Innungen und der Abbau von Bürokratielasten für die Betriebe. Der Vorstand des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (UVH) gratuliert Hans-Joachim Hering auf das Herzlichste und wünscht seinem Präsidenten weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Wahrnehmung seiner handwerklichen Ehrenämter und seiner vielseitigen Interessen. Zu Ehren von Hans-Joachim Hering wird der Unternehmerverband Handwerk NRW am 17. September 2020 einen Empfang ausrichten. Glückwünsche nimmt der Jubilar aber auch schon vorher per Mail unter h.j.hering@hans-hering-gmbh.de entgegen.

Mitglieder-Bereich