04.2017

Hohe Auszeichnung für Hans-Joachim Hering

Der Präsident des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (UVH) und Landesinnungsmeister des Fachverbandes Sanitär Heizung Klima NRW, Dipl.-Ing. Hans-Joachim Hering, ist für seine Verdienste als langjähriger Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klima Düsseldorf mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf ausgezeichnet worden. Hans-Joachim Hering erhielt diese höchste Auszeichnung der Handwerkskammer aus Anlass seiner Verabschiedung als Obermeister vom Präsidenten der Handwerkskammer Düsseldorf, Andreas Ehlert. Ehlert würdigte im Rahmen der Innungsversammlung, dass Hering die SHK-Innung Düsseldorf zu einer starken Vorzeige-Innung gemacht habe. „Es ist wichtig, dass wir starke Innungen haben“, betonte Ehlert. „Ich bin froh, dass wir Dich auf Landesebene noch lange behalten werden.“ Hering ist seit 2014 Präsident des Unternehmerverbandes Handwerk NRW. Seit 1988 hatte sich Hans-Joachim Hering in der Innung ehrenamtlich engagiert und wurde 1992 zum Obermeister gewählt. Hans-Joachim Hering gehört seit 1993 dem Vorstand der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf an und wurde 2011 zum Landesinnungsmeister des Fachverbandes Sanitär Heizung Klima Nordrhein-Westfalen gewählt. Seit 2014 ist er auch Vizepräsident der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen (Unternehmer NRW) und Vizepräsident des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages (NWHT). Hans-Joachim Hering erhielt für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klima Düsseldorf zudem die Goldene Ehrennadel des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima. Diese höchste Auszeichnung des Fachverbandes SHK NRW wird für besondere Verdienste zur Förderung des SHK-Fachhandwerks vergeben. Bereits der Großvater von Hans-Joachim Hering war Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klima Düsseldorf gewesen.

Mitglieder-Bereich