Podiumsdiskussion der LFH zur Landtagswahl
Der Unternehmerverband Handwerk NRW (LFH) wird sich in einer eigenen Veranstaltung über die handwerks- und wirtschaftspolitischen Konzepte der Parteien zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen informieren. Dazu findet am 2. Mai 2012 in Krefeld die Podiumsdiskussion „Landtagskandidaten mit Herz für das Handwerk“ statt.
Im Vorfeld der Landtagswahl am 13. Mai 2012 diskutieren Kandidaten verschiedener im Landtag vertretener Parteien über aktuelle Themen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Mittelstandspolitik. Im Mittelpunkt der Diskussionsrunde stehen u.a. die wirtschaftspolitischen Konzepte der Parteien, die Zukunft der öffentlichen Auftragsvergabe, das neue Tariftreue- und Vergabegesetz, der Lehrermangel an Berufsschulen, Wege zu mehr Wachstum und Beschäftigung sowie die Sicherstellung von Kompetenz und Qualifizierung im Handwerk. Teilnehmer der Podiumsdiskussion werden sein: Thomas Eiskirch, MdL (Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion), Peter Kaiser (CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis Krefeld I, Vizepräsident des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (LFH), Vizepräsident des Deutschen Konditorenbundes), Dr. Gerhard Papke, MdL (Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion) und Daniela Schneckenburger (Stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen). Moderiert wird die Veranstaltung vom Präsidenten des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (LFH), Andreas Ehlert. Eingeladen sind Innungsmitglieder aller Gewerke in Nordrhein-Westfalen sowie Familienangehörige und Mitarbeiter von Handwerksbetrieben.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 2. Mai 2012 um 11.00 Uhr in den Bildungszentren des Baugewerbes e.V. (BZB), Bökendonk 15-17, 47809 Krefeld.